So funktioniert’s

1. Artikel suchen

 

Sie können in der Artikelsuche die EAN Nummer des Brettspiels, Lego oder Playmobil Sets eingeben und dadurch den gewünschten Artikel möglichst einfach finden.

Alternativ steht Ihnen auch eine Texteingabe zur Verfügung. Hierzu geben Sie einfach den Namen des Produkts an und erhalten daraufhin einen oder mehrere Vorschläge aus denen Sie auswählen können.

Es empfiehlt sich jedoch bei der Textsuche den EAN Code nach der Auswahl des Artikels nochmals abzugleichen um sicherzugehen dass Sie den richtigen Artikel gewählt haben.

 

2. Zustand bewerten

 

Nachdem Sie Ihren Artikel gefunden haben, müssen Sie nur noch den Zustand des Artikels bewerten. Hierzu stehen Ihnen verschiedene Auswahlmöglichkeiten von „Akzeptabel“ bis „Wie Neu“ zur Verfügung. Genaueres entnehmen Sie bitte dem Leitfaden zu den Ankaufbedingungen.

Sind Sie anschließend mit dem erhaltenen Angebot einverstanden, können Sie den Artikel über „Jetzt verkaufen“ zu Ihrem Warenkorb hinzufügen.

 

3. Verkauf abschließen, Paket versenden und Geld erhalten

 

Nachdem Sie die ersten beiden Schritte für jeden zu verkaufenden Artikel abgeschlossen haben klicken Sie rechts oben auf Ihren Warenkorb. Anschließend werden Sie durch den Verkaufsprozess geführt.

Am Ende Ihres Verkaufsvorgangs erhalten Sie eine Bestätigung über den Verkauf und anschließend ein Versandetikett von DHL. Dieses kleben Sie bitte auf Ihr ordnungsgemäß verpacktes Paket (Verpackungshinweise DHL) und schicken uns die Spielwaren zu.

Nach dem Eingang des Pakets bei uns prüfen wir die Spiele auf Vollständigkeit und die angegebene Zustandsbeschreibung. In der Regel nimmt dieser Vorgang nicht mehr als 2-3 Werktage in Anspruch.


Wenn Ihre Ware nun vollständig ist und den Zustandsbeschreibungen entspricht, veranlassen wir automatisch die Zahlung auf das von Ihnen im Verkaufsprozess angegebene Konto (Bank oder PayPal).

 

4. Was passiert bei Unstimmigkeiten?

 

In seltenen Fällen kann es zu Unstimmigkeiten hinsichtlich des gewählten Zustands der Spielwaren kommen. Falls wir in solchen Fällen einen anderen Zustand für angemessener halten, lassen wir Ihnen ein neues Angebot für den Artikel zukommen.

Danach können Sie wählen, ob Sie das neue Angebot annehmen möchten oder ob wir Ihnen den Artikel zurückschicken sollen. Bei Rücksendung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 4€ für Deutschland und 12€ für Österreich an.